Drücke die Eingabetaste

Reparatur-Titel

    Drücke die Eingabetaste

    FAQ für Auftraggeber

    Weshalb werde ich mit „Du“ angesprochen?

    Wir von repfinder.ch sind unkompliziert und direkt. Die direkte Ansprache „per Du“ soll
    keinesfalls respektlos erscheinen, sondern soll helfen, unsere Message einfach und klar
    verständlich zu machen.

    Wer sind diese Reparatur-Talente?

    Das sind in der Regel Privatpersonen, welche Fähigkeiten und Talent haben, mit einem Schraubenzieher, einem Lötkolben oder einer Nähnadel umzugehen. Dies kann ein pensionierter Ingenieur, aber auch ein passionierter Hobby-Schreiner sein.
    Genaueres über die einzelnen Reparatur-Talente wirst Du erfahren, wenn sie Dir Angebote abgeben und sich dabei selber kurz vorstellen.

    Wie genau ist der Ablauf, wenn ich etwas reparieren lassen möchte?

    Registrierung:
    Hier hinterlegst Du Deine Kontaktangaben und wählst ein Passwort.

    Reparatur eröffnen:
    Dabei schilderst Du genau, worum es geht und wo das Problem/der Defekt liegt. Du wählst dabei aus, in welche Kategorie Deine Reparatur fällt.

    Anbieter-Suche:
    Nun erhalten geeignete Reparatur-Talente die Informationen zu
    Deinem Reparaturauftrag.

    Rückfragen:
    Falls nötig/hilfreich, stellen die Reparatur-Talente Rückfragen zu Deiner Reparatur. Dieser Dialog ist öffentlich und dient auch weiteren Reparatur-Talenten zur Information.

    Angebot:
    Reparatur-Talente, welche in der Lage sind, Dein Produkt zu reparieren, geben Ihre verbindlichen Angebote ab.

    Auswahl:
    Du wählst aufgrund der Bewertungen des Reparatur-Talents und des angebotenen Preises Deinen Favoriten aus.

    Zusage:
    Du gibst Deinem Favoriten eine verbindliche Zusage und erhältst die Lieferadresse oder machst einen Termin ab für eine Vor-Ort- Reparatur/Abholung. Zu diesem Zeitpunkt wird der abgemachte Betrag auf deiner Kreditkarte reserviert.

    Reparatur:
    Wurde die Reparatur erfolgreich beendet, erhältst Du das reparierte Produkt zurück und der reservierte Betrag wird Deiner Kreditkarte belastet.

    Erfolglose Reparatur:
    Meldet das Reparatur-Talent bedauerlicherweise eine erfolglose Reparatur, wird der reservierte Betrag auf Deiner Kreditkarte sofort wieder freigegeben und Du erhältst Dein Produkt unrepariert zurück.

    Streitfälle:
    Falls Du mir den Leistungen des Reparatur-Talents nicht zufrieden bist, hast Du die Möglichkeit, einen Disput zu eröffnen. Dann entscheiden wir aufgrund der History und der Fakten, ob Dir das Reparatur-Talent Dein Geld zurück überweisen muss.

    Bewertung:
    Zum Schluss erhältst Du die Möglichkeit, Dein Reparatur-Talent zu bewerten.

    Erhalte ich eine Garantie auf die Reparatur?

    Natürlich hast Du das Recht darauf, dass die Reparatur erfolgreich abgeschlossen wird. Dafür zahlst Du ja. Da es sich aber bei den Reparatur-Talenten in der Regel um Privatpersonen handelt, bieten sie Dir danach keine weiteren Garantie-Leistungen an. Trotzdem kann es sich in einem solchen Fall lohnen, das Reparatur-Talent freundlich zu bitten, den erneut aufgetretenen Mangel eventuell nochmals kostenlos nachzubessern.

    Verfällt die Herstellergarantie, wenn ein Reparatur-Talent mein Produkt repariert?

    Falls Dein Produkt noch Herstellergarantie aufweist, empfehlen wir Dir, diese Garantie zu beanspruchen und den Hersteller zu kontaktieren.
    Wenn die Herstellergarantie/Gewährleistung abgelaufen ist, spricht hingegen nichts gegen die Reparatur durch ein Reparatur-Talent.

    Wie versende ich mein defektes Produkt am besten?

    Das ist natürlich Dir überlassen. Falls Dein Produkt allerdings gross uns sperrig ist, empfehlen wir Dir, eine Abholung oder Vor-Ort-Reparatur durch das Reparatur-Talent zu wünschen oder einen Spediteur zu engagieren. Die folgende Homepage ist für den Versand sperriger Güter nützlich: www.inlandtransport.ch

    Bist Du zufrieden mit der Reparatur?

    Dann teile die Freude mit uns! Sende uns entweder eine Mail an info@repfinder.ch mit Fotos (vorher/nachher) und den Informationen über die gelungene Reparatur. Wir machen dann daraus eine Success-Story und teilen diese mit anderen Usern. Oder poste uns Deine Story einfach auf www.facebook.com/repfinder
    Vielen Dank!