Drücke die Eingabetaste

Reparatur-Titel

    Drücke die Eingabetaste

    Blog

    Kurzes Interview mit einem erfolgreichen Reparatur-Talent

    Wie bist Du auf RepFinder.ch aufmerksam geworden?

    Ich habe vor längerer Zeit die Werbung auf 20Minuten.ch gesehen und habe mich gleich als Reparatur-Talent registriert, weil ich in meiner Freizeit gerne tüftle und bastle.

    Viele Reparatur-Talente schliessen ihre Registrierung nicht komplett ab, weil sie sich nicht beim Zahlungsdienstleister Stripe registrieren möchten. Wie war das bei Dir?

    Ich habe mit Registrierung bei Stripe mit Hilfe der Anleitung durchgeführt, welche es bei den FAQ’s auf RepFinder.ch gibt. Neben den normalen Angaben musste ich ja nur die IBAN-Nummer meines Kontos angeben und die ist ja nicht geheim. Diese wird ja von Firmen auch auf jeden Einzahlungsschein gedruckt und häufig auch öffentlich auf der Firmen-Homepage abgebildet. Damit hatte ich keine Probleme.

    Anmerkung von RepFinder.ch: Zudem gilt der Zahlungsdienstleister Stripe als sehr sicher. Wichtige Infos über Stripe sind bei Wikipedia zu finden unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Stripe

    Hast Du zwischenzeitlich viele Reparaturen durchgeführt?

    Es kommt darauf an, ob ich gerade Zeit und Lust habe. Wenn ich Zeit habe und öfters offeriere, erledige ich mehrere Reparaturen pro Woche.

    Fällt es Dir immer leicht, den Aufwand im Voraus zu schätzen?

    Manchmal ist das schwer, aber es gab auch schon Fälle, bei denen ich während der Reparatur mit dem Auftraggeber Rücksprache nahm und ihm erklärte, weshalb die Reparatur aufwändiger ist als gedacht. Teilweise ist der Auftraggeber dann bereit, einen Aufpreis zu zahlen. Dies muss dann jedoch separat von RepFinder.ch abgewickelt werden.

    Gab es auch schon Dinge, welche Du nicht mehr reparieren konntest?

    Ja, leider – aber ich kann ja den Auftrag jederzeit abbrechen, dann erhält der Auftraggeber sein Geld zurück. Ich gehe dann natürlich leer aus, aber diese Fälle sind zum Glück nicht oft.

    Ist diese Tätigkeit für Dich rentabel?

    Natürlich kann ich davon nicht leben, aber ich investiere ja auch nicht so viel Zeit. Ich transferiere jeweils 1x im Monat das Geld von Stripe auf mein Konto. Es waren auch schon 4-Stellige Beträge, welche ich als Talent bei RepFinder.ch pro Monat verdiente.

    Kommentar